19. November 2020
2020 verlangt uns viel ab. Und leider ist eingetreten, was viele – auch ich - befürchtet haben: Österreich befindet sich zum zweiten Mal in diesem Jahr im harten Lockdown. Und trotz aller Herausforderungen – und ja, davon gibt es genug, auch für pramoleum – möchte ich im heutigen „Alois Selker: ganz persönlich“ den Blick auf das lenken, was gut und ganz in der Nähe ist…

22. Oktober 2020
Auch wenn sich Corona-bedingt das Ernte-Dank-Fest in vielen Orten anders als in vergangenen Jahren gestaltet, das Gefühl und die Dankbarkeit bei uns pramoleum- Landwirten bleibt dieselbe. Mehr zur Kürbisernte 2020 in meinem heutigen Blog-Beitrag….

25. August 2020
„Almen statt Palmen“ war für viele heuer das Motto für Urlaubs- und Reisezeit. Noch viel wichtiger finde ich allerdings, dass die „Regionalität“ im „neuen“ Alltag (weiter) eine Hauptrolle spielt. Mehr in meinem heutigen Blog-Beitrag…

02. Juni 2020
Nach neun Wochen hat mit entsprechenden Schutzmaßnahmen seit Mitte Mai die Gastronomie wieder aufgesperrt. Und ich gebe gerne zu, mir hat das Gasthaus so richtig gefehlt. Der Genuss im Wirtshaus ums Eck ist für mich fixer Teil der regionalen Kultur und gehört einfach dazu. Warum die Unterstützung von jedem einzelnen dabei so wichtig ist, im heutigen „Alois Selker ganz persönlich“….

22. April 2020
Nun beeinflusst die Corona-Krise bereits seit einigen Wochen unseren Alltag. Und während wir alle – Politik, Wirtschaft, Unternehmen, Landwirte und die gesamte Gesellschaft, vor allem auch unsere Kinder – nach wie vor besonders herausgefordert sind, merke auch ich, wie die neue Normalität langsam alltäglicher wird. Und nehme mir heute bewusst Zeit, genauer hinzuschauen und rein zu spüren…

26. Februar 2020
Auch wenn der Winter von mir aus gern noch einmal kommen darf, freue ich mich auf den Frühling, der schon in der Luft liegt. Sanfte Sonnenstrahlen, Knospen, zarte Blüten…wobei ich da heute zum Saisonstart etwas Wichtiges loswerden muss und darum geht es im heutigen Beitrag „Alois Selker: ganz persönlich“…

08. Januar 2020
Mein erstes „Alois Selker: ganz persönlich“ im neuen Jahr ist tatsächlich sehr persönlich und ich habe länger überlegt, ob ich über eine wichtige Änderung im Hause Selker 2019 hier in meiner Rolle als Geschäftsführer von pramoleum schreiben soll…#pramoleum #neuewegegehen #regionalschenken #mehrwert #landwirtschaft #innviertel

23. Dezember 2019

17. Dezember 2019
Auch für pramoleum geht schön langsam ein intensives Jahr 2019 zu Ende. Stellvertretend für alle besonderen Momente wollen wir einige nochmals Revue passieren lassen. Wir sagen HERZLICH DANKE – unseren Kunden, Vertriebspartnern, Vertragsbauern, Wegbegleitern und allen, die uns vor und hinter den Kulissen so tatkräftig unterstützen. Wir wünschen Euch und Euren Lieben frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage & für 2020 viel Glück und Gesundheit!

19. November 2019
Alle Genießer edlester Schokolade finden bei pramoleum zwei neue Sorten: handgeschöpfte Schokolade aus bestem Kakao, verfeinert mit pramoleum Kürbiskernen, leicht geröstet und fein gehackt. Liebhaber der dunklen Zartbitter-Schokolade mit hohem Kakaoanteil kommen ebenso auf ihreKosten wie all jene, die Vollmilch-Schokolade bevorzugen. Diese handgefertigte Spezialität zeichnet sich durch einen feinen Schmelz und der zart-nussigen Note von Kürbiskernen aus. Mehr Spezialitäten finden Sie in...

Mehr anzeigen

pramoleum Vertriebs GmbH I Hofmark 4 I A-4771 Sigharting I  Tel. +43(0)7766 41124 I Fax. DW 20

Email: info@pramoleum.at I UID: ATU 66087003 I FN 35554f