10. Mai 2019
Der heutige Beitrag aus der Reihe "Alois Selker ganz persönlich" widmet sich den Mamas, Eltern und Familien. Am Sonntag feiern wir einen ganz besonderen Ehren- und Festtag, an dem wir uns Zeit nehmen und bewußt machen dürfen, was die Mamas für uns und unsere Familien leisten und was sie uns tagtäglich schenken. Warum ich finde, dass wir das ruhig öfter machen dürfen, könnt ihr hier nachlesen...Herzlichen Dank und alles Liebe zum Muttertag!

25. April 2019
Der nächste Beitrag aus der Reihe Alois Selker ganz persönlich: Im Jahr 2016 ist es uns gelungen, eine kleine aber wirklich feine Ernte von BIO-Kürbiskernen einzufahren – innerhalb kürzester Zeit waren unsere Bio-Produkte ausverkauft. Seither bekomme ich immer wieder mal die Frage gestellt, ob wir uns im Wettbewerb zwischen Bio und Konventionell sehen? Kurz geantwortet: Natürlich nicht!! Meine ausführliche Antwort darauf gibt es im heutigen Blog-Beitrag… #pramoleum #aloisselker #kerngedanken #n

12. April 2019
Der nächste Beitrag aus der Reihe Alois Selker ganz persönlich: Während unsere SchülerInnen in Kürze ihre wohlverdienten Osterferien genießen, musste ich gerade denken, wie gern ich in die Schule(n) gehe. Wer mich kennt, der vermutet schon richtig 😉 Ich rede jetzt nicht unbedingt von meiner Vergangenheit, sondern von meinen jetzigen Schul-Besuchen als Vortragender, bei denen ich Einblicke hinter die Kulissen von pramoleum geben darf.

27. März 2019
Der nächste Beitrag aus der Reihe @Alois Selker ganz persönlich: Als ich neulich etwas auf meinem Schreibtisch suchte, blieb ich an dem Artikel „Landwirtschaft zwischen Robotern und Naturnähe“ vom Zukunftsforscher Matthias Horx hängen. Da ist einiges drin, was ich ganz gut unterstreichen kann – deshalb lass ich euch heute einfach wieder meine spontanen Gedanken zur Zukunft der Landwirtschaft in Österreich mitlesen…#pramoleum #aloisselker #kerngedanken #neuewegegehen #ZukunftderLandwirtschaft;

13. März 2019
Der nächste Beitrag aus der Reihe Alois Selker ganz persönlich: Vor kurzem haben wir das Vernetzungsprojekt "Direktvermarktung Innviertel" gestartet und tauschen uns seither noch intensiver mit vielen Direktvermarktungsbetrieben bzw. landwirtschaftlichen Betrieben in der Region aus. Was mir dabei besonders häufig unter kommt, ist das Wort "Bewusstseinsbildung" und in diesem Zusammenhang fällt dann auch immer wieder ein Satz, der so beginnt "Der Konsument..."

27. Februar 2019
Der nächste Beitrag aus der Reihe Alois Selker ganz persönlich: Nachdem sich das letzte Mal alles um den Ölkürbis gedreht hat, holt unser pramoleum-Geschäftsführer heute unseren zweiten, auch nicht mehr ganz Geheimtipp 😉 und Alleskönner ins Rampenlicht. Wieso wir vor ein paar Jahren auch auf den Raps gekommen sind, ist im heutigen Beitrag nachzulesen…. #pramoleum #aloisselker #kerngedanken #neuewegegehen #Rapsöl #naturbelassen #hochwertigesSpeiseöl #BaginBox

11. Februar 2019
Neulich wurde ich bei einem Telefonat nach der Bedeutung des Ölkürbis für Oberösterreich bzw. Österreich gefragt. Dabei ließ mein Gesprächspartner die saloppe Anmerkung fallen, dass „der Ölkürbis in Österreich ein Nischenprodukt ist und KEINE wirtschaftliche Bedeutung besitzt.“ Wer mich kennt, der kann sich ungefähr vorstellen, was dieser Satz bei mir innerlich ausgelöst hat…Immerhin dreht sich bei pramoleum seit der Gründung im Jahr 2010 so ziemlich alles um diese runde...

28. Januar 2019
Startschuss für die „Direktvermarktung Innviertel - Gemeinsam Wertschöpfen“ Alle interessierten Direktvermarkter aus dem Innviertel unter einem Dach – gestern Abend ist mir im Schloss Sigharting das Herz aufgegangen. Die Leader-Organisationen Sauwald-Pramtal, Mitten im Innviertel sowie Oberinnviertel-Mattigtal haben offiziell ihr Projekt „Direktvermarktung Innviertel - Gemeinsam Wertschöpfen“ vorgestellt, das bisher größte Direktvermarkter-Projekt im Innviertel! In den nächsten...

14. Januar 2019
Ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gestartet! Dafür noch viel Glück und vor allem Gesundheit vom ganzen pramoleum-Team! Über Weihnachten und den Jahreswechsel haben wir uns wie in den Vorjahren ein paar Tage Betriebsurlaub gegönnt – für ganz viel Qualitätszeit mit unseren Lieben. Ich muss gestehen: Es hat mich trotzdem für ein paar Stunden ins Schloss Sigharting, in unser pramoleum-Büro, gezogen. Wenn es völlig ruhig dort ist (zugegeben - das rege Trieben in der Vor-Weihnachtszeit...

20. Dezember 2018
Wir wünschen frohe Weihnachten und das Allerbeste für 2019. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an unsere Partner und Kunden. Unser Büro ist von 21.12.2018 ab 12.00 Uhr bis einschließlich 06.01.2019 geschlossen. Infos und Anfragen bitte per Email an info@pramoleum.at

Mehr anzeigen

pramoleum Vertriebs GmbH I Hofmark 4 I A-4771 Sigharting I  Tel. +43(0)7766 41124 I Fax. DW 20

Email: info@pramoleum.at I UID: ATU 66087003 I FN 35554f