„Alois Selker ganz persönlich: Darf man sich diese Fragen überhaupt stellen?“
09. Juni 2022
Kaum zu glauben – mein letztes „Alois Selker ganz persönlich“ ist ein halbes Jahr her...und viele von euch denken wahrscheinlich grad dasselbe wie ich – wo ist nur die Zeit hin? Und was hat sie uns gebracht? Vieles davon ist schwer greifbar, auch weil wir es kaum beeinflussen können und vieles wirft Fragen auf, die auch mich in der einen oder anderen ruhigeren Minute beschäftigen…

BESUCH AUS NÖ: Haubis Betriebsleiter Prok. Johannes Heilos war mit Landwirten und der LWK Melk zu Gast bei pramoleum.
25. Februar 2022
Hier ist sie, die Vorweihnachtszeit. Und auch heuer wird sie etwas anders ablaufen als erhofft und geplant. Wer mich kennt, weiß: Ich sehe das Glas lieber halb voll. Daher schätze ich das Etwas mehr an Zeit im Alltag, um beispielsweise meine Serie zum Thema „Vom Stellenwert und der Wertschöpfung“ fortzusetzen.

„Alois Selker ganz persönlich: Vom Stellenwert und der Wertschöpfung"
25. November 2021
Hier ist sie, die Vorweihnachtszeit. Und auch heuer wird sie etwas anders ablaufen als erhofft und geplant. Wer mich kennt, weiß: Ich sehe das Glas lieber halb voll. Daher schätze ich das Etwas mehr an Zeit im Alltag, um beispielsweise meine Serie zum Thema „Vom Stellenwert und der Wertschöpfung“ fortzusetzen.

„Alois Selker ganz persönlich: Vom Stellenwert und der Wertschöpfung"
18. Oktober 2021
Kaum zu glauben – schon ist sie wieder da, unsere liebste Jahreszeit, der Herbst. Und wir stecken bereits mittendrin Kürbisernte für pramoleum, um daraus regionale Spezialitäten produzieren und vermarkten zu können. Und da sind wir auch schon beim Thema vom heutigen „Alois Selker: ganz persönlich“ – genauer gesagt der Direktvermarktung.

„Alois Selker ganz persönlich: Vom Stellenwert und der Wertschöpfung"
02. August 2021
Mein heutiges „Alois Selker: ganz persönlich“ knüpft direkt an meine Gedanken vom letzten Beitrag an (hier zum Nachlesen: Vom Stellenwert und der Wertschöpfung). Kurz zusammengefasst in meinem Wunsch, dass wir uns entlang der gesamten Wertschöpfung – Rohstoff-Erzeugung, Verarbeitung und Vertrieb - entsprechend wertschätzen. Damit verbunden ist auch die Frage, wie wir zu einer Preisbildung kommen, mit der wir alle leben können und das Produktionsrisiko abgedeckt wird.

„Alois Selker ganz persönlich: Vom Stellenwert und der Wertschöpfung"
07. Juni 2021
Gleich vorab - das Thema, das ich im heutigen „Alois Selker: ganz persönlich“ anpacke, ist ein großes. Eines, das bei mir ganz viele verschieden Gedanken auslöst. So viele, dass ich sie - einmal an die Tastatur gesetzt - in einem Fluss runtergetippt habe. Um euch aber nicht zuzutexten, teile ich sie in mehrere, verdaubare Beiträge auf. Und jetzt genug der Vorgeschichte, um was geht’s: die landwirtschaftliche Urproduktion und ihren Stellenwert in der Wertschöpfung.

„Alois Selker ganz persönlich: Langsames Frühlingserwachen
25. März 2021
Langsam zieht der Frühling ins Land ein - Schneeglöckerl, Veilchen und Krokus sprießen schon, dass es eine Freude ist. Und das Osterfest steht vor der Tür. Zwar wird es auch in diesem Jahr anders ausfallen, als wir es gewohnt sind bzw. waren. Dennoch ist es eine besondere und hoffnungsvolle Zeit. Und genau auf diese schönen Dinge will ich im heutigen „Alois Selker: ganz persönlich“ meinen Blick richten….

"Alois Selker ganz persönlich": Von Regeln und Lostagen
08. Februar 2021
Jetzt ist das neue Jahr schon wieder ein Monat alt– ich hoffe, ihr seid alle gut und gesund ins 2021 gestartet! Mein heutiges „Alois Selker: ganz persönlich“ dreht sich um Regeln, Lostage und darum, dass wir nicht immer alles im Leben beeinflussen können…

Frohe Weihnachten und einen genussvollen Start in das neue Jahr
23. Dezember 2020
Wir nehmen uns ab 24.12. Zeit für uns und unsere Familien. Ab 07.01.21 sind wir wieder mit neuer Kraft für Euch da.

16. Dezember 2020
In wenigen Tagen ist Weihnachten und 2020, das uns allen so viel abverlangt hat, neigt sich dem Ende zu. Auch für pramoleum gab’s heuer einen Menge Herausforderungen. Umso wichtiger ist es mir im letzten „Alois Selker: ganz persönlich“ des Jahres nochmals den Blick auf die vielen kleinen und großen Momente des Glücks zu richten. Und voll Zuversicht ins 2021 zu schauen…

Mehr anzeigen

pramoleum Vertriebs GmbH I Hofmark 4 I A-4771 Sigharting I  Tel. +43(0)7766 41124 I Fax. DW 20

Email: info@pramoleum.at I UID: ATU 66087003 I FN 35554f