15. Juli 2019
Am 20. und 21. Juni präsentierte Oberösterreich in Wien seine schönsten Seiten - bei einer kulinarischen und kulturellen Schmankerltour durch das Genussland Oberösterreich. Zahlreiche WienerInnen und Besucher aus der ganzen Welt konnten an diesen beiden Tagen die Leckerbissen aus Oberösterreich kennenlernen. Dabei durfte natürlich auch Pramoleum mit seinen Kürbiskern-Spezialitäten nicht fehlen. Fotocredit: LandOÖ/KRAML

01. Juli 2019
Im heutigen Beitrag von "Alois Selker ganz persönlich“ setzt unser pramoleum-Geschäftsführer „Einfach auf den Genuss“! Alois ist fest davon überzeugt, dass das bzw. der gar nicht so schwer ist. Eigentlich braucht es nur wenige Zutaten, um „einfach genussvoll“ zu leben... #bewusstseinsbildung #ernährung #essverhalten #kochen #genuss #neuewegegehen

17. Juni 2019
Am Wochenende stolperte unser pramoleum-Geschäftsführer über einen (schon etwas älteren) Artikel „Der Feind auf meinem Teller“. Darin ging es um die Frage nach der richtigen Ernährungsweise bis zur Angst, sich ungesund zu ernähren und im Extremfall in eine Art „Ernährungsextremismus“ zu verfallen – Gedankengänge, die unseren „Alois Selker ganz persönlich“ nachhaltig beschäftigen und beunruhigen. Wieso? Nachzulesen im heutigen Beitrag.

28. Mai 2019
Im heutigen Beitrag fragt sich "Alois Selker ganz persönlich", ob Bienenschutz wirklich nur ein Bauernthema ist?! Letzte Woche war Weltbienentag. Und da ist unserem pramoleum-Geschäftsführer richtig bewusst geworden, dass in letzter Zeit die Biene geradezu zum Synonym für Insektenschutz und auch das Insektensterben geworden. Quasi, das Gleichgewicht der Natur ist in Gefahr, wenn es der Biene nicht gut geht. Für Alois weit zu kurz gefasst und kein Grund, irgendwem Honig um den Bart zu schmieren…

10. Mai 2019
Der heutige Beitrag aus der Reihe "Alois Selker ganz persönlich" widmet sich den Mamas, Eltern und Familien. Am Sonntag feiern wir einen ganz besonderen Ehren- und Festtag, an dem wir uns Zeit nehmen und bewußt machen dürfen, was die Mamas für uns und unsere Familien leisten und was sie uns tagtäglich schenken. Warum ich finde, dass wir das ruhig öfter machen dürfen, könnt ihr hier nachlesen...Herzlichen Dank und alles Liebe zum Muttertag!

25. April 2019
Der nächste Beitrag aus der Reihe Alois Selker ganz persönlich: Im Jahr 2016 ist es uns gelungen, eine kleine aber wirklich feine Ernte von BIO-Kürbiskernen einzufahren – innerhalb kürzester Zeit waren unsere Bio-Produkte ausverkauft. Seither bekomme ich immer wieder mal die Frage gestellt, ob wir uns im Wettbewerb zwischen Bio und Konventionell sehen? Kurz geantwortet: Natürlich nicht!! Meine ausführliche Antwort darauf gibt es im heutigen Blog-Beitrag… #pramoleum #aloisselker #kerngedanken #n

12. April 2019
Der nächste Beitrag aus der Reihe Alois Selker ganz persönlich: Während unsere SchülerInnen in Kürze ihre wohlverdienten Osterferien genießen, musste ich gerade denken, wie gern ich in die Schule(n) gehe. Wer mich kennt, der vermutet schon richtig 😉 Ich rede jetzt nicht unbedingt von meiner Vergangenheit, sondern von meinen jetzigen Schul-Besuchen als Vortragender, bei denen ich Einblicke hinter die Kulissen von pramoleum geben darf.

27. März 2019
Der nächste Beitrag aus der Reihe @Alois Selker ganz persönlich: Als ich neulich etwas auf meinem Schreibtisch suchte, blieb ich an dem Artikel „Landwirtschaft zwischen Robotern und Naturnähe“ vom Zukunftsforscher Matthias Horx hängen. Da ist einiges drin, was ich ganz gut unterstreichen kann – deshalb lass ich euch heute einfach wieder meine spontanen Gedanken zur Zukunft der Landwirtschaft in Österreich mitlesen…#pramoleum #aloisselker #kerngedanken #neuewegegehen #ZukunftderLandwirtschaft;

13. März 2019
Der nächste Beitrag aus der Reihe Alois Selker ganz persönlich: Vor kurzem haben wir das Vernetzungsprojekt "Direktvermarktung Innviertel" gestartet und tauschen uns seither noch intensiver mit vielen Direktvermarktungsbetrieben bzw. landwirtschaftlichen Betrieben in der Region aus. Was mir dabei besonders häufig unter kommt, ist das Wort "Bewusstseinsbildung" und in diesem Zusammenhang fällt dann auch immer wieder ein Satz, der so beginnt "Der Konsument..."

27. Februar 2019
Der nächste Beitrag aus der Reihe Alois Selker ganz persönlich: Nachdem sich das letzte Mal alles um den Ölkürbis gedreht hat, holt unser pramoleum-Geschäftsführer heute unseren zweiten, auch nicht mehr ganz Geheimtipp 😉 und Alleskönner ins Rampenlicht. Wieso wir vor ein paar Jahren auch auf den Raps gekommen sind, ist im heutigen Beitrag nachzulesen…. #pramoleum #aloisselker #kerngedanken #neuewegegehen #Rapsöl #naturbelassen #hochwertigesSpeiseöl #BaginBox

Mehr anzeigen

pramoleum Vertriebs GmbH I Hofmark 4 I A-4771 Sigharting I  Tel. +43(0)7766 41124 I Fax. DW 20

Email: info@pramoleum.at I UID: ATU 66087003 I FN 35554f