"Alois Selker ganz persönlich": Regional denken, auch beim Schenken"

2020 verlangt uns viel ab. Und leider ist eingetreten, was viele – auch ich - befürchtet haben: Österreich befindet sich zum zweiten Mal in diesem Jahr im harten Lockdown. Und trotz aller Herausforderungen – und ja, davon gibt es genug, auch für pramoleum – möchte ich im heutigen „Alois Selker: ganz persönlich“ den Blick auf das lenken, was gut und ganz in der Nähe ist… 

Wer meinen letzten Blog „Ernte-Dank 2020“ gelesen hat oder uns auf Facebook folgt - wir freuen uns über jedes „Gefällt mir“, der weiß, dass wir vor Kurzem ein langjährig vorbereitetes Projekt gemeinsam mit der Großbäckerei Haubis aus Petzenkirchen in Niederösterreich finalisieren konnten. Ab sofort finden sich 100 % pramoleum Kürbiskerne im und auf dem feinen Haubis-Gebäck.

 

Und genau solche großen, kleinen Geschichten sind es, die uns Hoffnung geben. Dass mit einem Miteinander, einem Teilen von Werten, einem gemeinsamen Wollen – und ja, auch einer großen Portion Geduld, Ausdauer und Dranbleiben - auch in Zeiten wie diesen, richtig gute Sachen entstehen können. Dafür sind wir dankbar und das gibt uns Kraft – auch in herausfordernden Zeiten.


In wenigen Wochen ist Weihnachten und das komplett anders als geplante Jahr neigt sich dem Ende zu. Und wir alle wissen, auch die Adventzeit wird heuer anders verlaufen - das zeichnet sich bereits ab.

Umso wichtiger finde ich es, dass wir uns auf das Besinnen, was gut und in der Nähe ist. Ich habe im Vorjahr schon geschrieben, wie wichtig es mir ist, beim Schenken regional zu denken. Im Jahr 2020 bekommt das nochmals eine ganz neue Dimension: Es geht um die Sicherung von regionaler Wertschöpfung und von regionalen Arbeitsplätzen!

Eine aktuelle WIFO-Studie zeigt „…gelebte Regionalität hat positive Auswirkungen auf die gesamte Wertschöpfungskette: Wenn jeder oberösterreichische Haushalt monatlich nur um 3,50 Euro – also ein Prozent – mehr heimische Lebensmittel kauft, schafft das in Oberösterreich 550 neue Arbeitsplätze“ (Zitat von Michaela Langer-Weninger, Präsidentin der Landwirtschaftskammer OÖ - (hier geht es zur Pressemitteilung).

Und da geht es mir gar nicht darum, (reine) Eigenwerbung für pramoleum zu machen - auch wenn wir euch sehr gerne beim Aussuchen von genussvollen Geschenken für eure Liebsten unterstützen (zu unseren Geschenkideen geht es hier) - sondern vor allem auch um den Zusammenhalt in herausfordernden Zeiten.

In diesem Sinn wünsche ich uns allen, dass wir in diesen Wochen einmal mehr zeigen, dass wir an die Nächsten-Liebe glauben und uns gegenseitig Kraft schenken können.

G’sund bleiben!!

 

PS: Weil wir auf unsere Produkte echt mächtig stolz sind, laden wir euch jetzt am Ende doch nochmals ein, in unseren Geschenkideen zu stöbern. HIER GEHT´S DIREKT ZUM ONLINESHOP


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

pramoleum Vertriebs GmbH I Grub 5 I A-4771 Sigharting I  Tel. +43(0)7766 41124 I Fax. DW 20

Email: info@pramoleum.at I UID: ATU 66087003 I FN 35554f

Besuchen Sie uns in unserem neuen Büro und Verkaufsraum in Grub 5 in Sigharting