"Alois Selker ganz persönlich": Ernte-Dank

Auch wenn sich Corona-bedingt das Ernte-Dank-Fest in vielen Orten anders als in vergangenen Jahren gestaltet, das Gefühl und die Dankbarkeit bei uns pramoleum- Landwirten bleibt dieselbe. Mehr zur Kürbisernte 2020 in meinem heutigen Blog-Beitrag….

 

Kurz gesagt: Die heurige Ernte hat sich mit absolut gutem Wetter und super Erträgen gezeigt. Im Endspurt hatten wir ein paar regenreichere Tages, sodass wir zwischenzeitlich einen kleinen Saisonstopp einlegen mussten – aber dann nochmals ein paar Sonnenstunden, sodass wir den Rest der Ernte trocken einfahren konnten. 

 

Die Kürbiskerne sind wieder schön ausgereift und zeigen sich von sehr guter Qualität – was wir unter anderem auch auf die 4-jährige Fruchtfolge zurückführen.

 

Auch die Nachfrage nach unseren Kürbiskernen lässt keinen Grund zur Klage. Die Liefersicherheit verbunden mit der Qualität und unseren Werten, vor allem auch der Transparenz bei der Produktion, bringen uns, auch in Zeiten wie diesen, neue Kunden. Dafür sind wir sehr dankbar und diese Wertschätzung motiviert uns einmal mehr. 

 

Besonders stolz sind wir, dass wir ein langjährig vorbereitetes Projekt gemeinsam mit der Großbäckerei Haubis aus Petzenkirchen in Niederösterreich finalisieren können. In Zukunft finden sich 100 % pramoleum Kürbiskerne im und auf dem feinen Haubis-Gebäck.

 

Haubis ist damit die erste Großbäckerei, die sich entschlossen hat, langfristig mit pramoleum-Qualität beliefert werden zu wollen. Geschätzt wird von den Niederösterreichern damit vor allem die Qualität unserer Kerne und die naturverbundene Produktion unter dem Aspekt der absoluten Transparenz. 

 

Wir finden es gewaltig und voll ansteckender Vorbildwirkung 😉, dass sich Haubis als bisher einzige Großbäckerei darüber traut, sich dieser Dimension der regionalen bundesländer-übergreifenden Wertschöpfung zu verschreiben. Vielen Dank dafür dem ganzen Haubis-Team! 

 

Und wir danken auch von Herzen jeder/m einzelnen, die ihr ein Stück des pramoleum-Weges mit uns geht. Bleibt’s g’sund und genießt die kleinen und großen Momente im Leben – und in Zukunft noch mehr Weckerl mit Kürbiskernen 😉!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

pramoleum Vertriebs GmbH I Grub 5 I A-4771 Sigharting I  Tel. +43(0)7766 41124 I Fax. DW 20

Email: info@pramoleum.at I UID: ATU 66087003 I FN 35554f

Besuchen Sie uns in unserem neuen Büro und Verkaufsraum in Grub 5 in Sigharting