"Alois Selker ganz persönlich": Herausfordernde Zeiten…

Nun beeinflusst die Corona-Krise bereits seit einigen Wochen unseren Alltag. Und während wir alle – Politik, Wirtschaft, Unternehmen, Landwirte und die gesamte Gesellschaft, vor allem auch unsere Kinder – nach wie vor besonders herausgefordert sind, merke auch ich, wie die neue Normalität langsam alltäglicher wird. Und nehme mir heute bewusst Zeit, genauer hinzuschauen und rein zu spüren…

 

Auch wir von pramoleum haben vor einiger Zeit auf Home-Office umgestellt, um unseren Beitrag zum Schutz der Risikogruppe beizutragen. Sämtliche Anfragen und Bestellungen haben wir vorübergehend von einem anderen Ort, nämlich aus den eigenen vier Wänden heraus, bearbeitet. Auch telefonisch sind wir weiter am Vormittag erreichbar geblieben unter 07766/41124 und ebenso per mail an info@pramoleum.at

 

Ich muss gestehen, dass ich stolz auf das ganze Team bin, dass wir unser gewohntes Tempo gehalten haben und auch dankbar, dass wir die Feuertaufe des „mobilen Arbeitens“ so erfolgreich gemeistert haben. Das ermöglicht doch einige neue Perspektiven – vom besseren Abstimmen mit dem restlichen Tages- und Arbeitsrhythmus, was ja für uns Landwirte entscheidend ist, bis zur flexibleren Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

 

Und ich bin auch froh, dass wir schon vor Jahren unseren Online Shop - https://www.pramoleum.eu/produkte-i-shop/ - aufgebaut haben und damit trotz Corona-Krise quasi 24/7 für unsere Kunden da sein konnten. In Zeiten wie diesen zeigt sich, dass ein authentischer digitaler Webauftritt inklusive Einkaufsmöglichkeit, gerade auch für regionale Produkte, wesentliche Erfolgsfaktoren sind. Viel Glück für alle, die diesen neuen Schritt jetzt wagen! 

 

Und a propos Glück: So herausfordernd diese Zeit für uns alle ist, so hat sie auch ihre positiven bzw. schönen Seiten. Ganz nach dem Motto „Alles im Leben hat zwei Seiten – nur die Geldmünze hat drei 😊“ Für folgendes bin ich sehr dankbar:

 

1) Zeit für uns, Zeit für die Familie, die wir uns sonst nur an Feiertagen oder eventuell Wochenenden gönnen können.

2) Natur: Auch wenn das Wetter gerade etwas wechselhaft ist, der Frühling hat schon kräftig angeklopft. Viele Knospen blühen schon. Und die Sonne wärmt unser Gemüt.

3) Genuss: Essen verbindet – und die Kinder können gut mithelfen. Lieblingsrezepte gemeinsam suchen und kochen.

4) An andere denken und anderen helfen: Gerade in der Krise merke ich, wie viele Mitgefühl mit anderen haben, denen es nicht ganz so gut geht oder die besonders  betroffen sind. 

5) Auch ein Geburtstag kann gefeiert werden. Bestimmt gibt es auch unter euch einige die in der Corona-Krise Geburtstag haben – dazu gehöre auch ich 😉 Und auch wenn ich geplant hatte in großer Runde mit Familie und Freunden zu feiern – wobei gilt „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ - habe ich an meinem Geburtstag gespürt wie viele Leute an mich denken.  Das hat mich sehr berührt - von Herzen danken für alle SMS, Anrufe, E-Mails und mehr. 

 

Ich wünsch euch und euren Lieben, dass ihr g’sund bleibt - und nicht vergessen, auf jeden Regen folgt wieder Sonnenschein! Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch bald wieder in unserem Büro und Verkaufsshop im Schloss Sigharting begrüßen zu dürfen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

pramoleum Vertriebs GmbH I Grub 5 I A-4771 Sigharting I  Tel. +43(0)7766 41124 I Fax. DW 20

Email: info@pramoleum.at I UID: ATU 66087003 I FN 35554f

Besuchen Sie uns in unserem neuen Büro und Verkaufsraum in Grub 5 in Sigharting