"Alois Selker ganz persönlich": Regional schenken mit Mehrwert.

In etwas mehr als einem Monat ist Weihnachten. Seid ihr schon mitten drin im Geschenke-Marathon für eure Liebsten? Oder gestresst von den ganzen Angeboten, Aktionen und Werbungen, die schon seit Wochen den Einkaufs-Alltag beherrschen? Ich versuche ja, diese ganze Hektik soweit als möglich an mir vorbeiziehen zu lassen und trotz Arbeits-Endspurt zum Jahresende ein paar ruhige Minuten für meine Familie zu finden und gemeinsam die besinnliche Zeit zu genießen. 

A propos Genießen – das eigentliche Thema, zu dem ich ein paar Gedanken niederschreiben wollte (im Juli hatte ich ja dazu auch schon mal geschrieben „Einfach auf den Genuss!“ ist der regionale Genuss bzw. das regionale Schenken. Keine Sorge, das wird jetzt keine (reine) Eigenwerbung für pramoleum, auch wenn wir euch sehr gerne beim Aussuchen von genussvollen Geschenken für eure Liebsten unterstützen (zu unseren Geschenkideen geht es hier), sondern vor Kurzem ist mir in einem Supermarkt meines Vertrauens die Infobroschüre vom „Genussland Oberösterreich. Vielfalt genießen“ im Regionalregal untergekommen.

 

Darin geht es um das gemeinsame, regionale, bewußte und sichere Genießen. Ein jeder Bereich ist für sich wichtig und spielt mit den anderen zusammen.

Für mich bedeutet es, mit meiner Familie, mit lieben Freunden oder auch gerne mal bei einem unserer Gasthaus-Partnerbetriebe regionale Spezialitäten zu genießen. Wunderbar geeignet als Geschenkidee im mehrfachen Sinn: Zeit für Gemeinsames schenken. Freude teilen. Und für alle, die gern selbst kochen: Wie wär’s eure Lieben mit einem selbst zubereiteten Essen mit Spezialitäten aus der Region zu verwöhnen? Oder einen Ausflug ins Genussland zu schenken. Ihr merkt schon, meine Ideen sprudeln hier nur so 😊 

Und indem man bewußt und sicher genießt bzw. schenkt, geht man sogar noch einen Schritt weiter. Und schenkt Mehrwert. Zunächst einmal zeigt man mit dem Kauf von regionalen Spezialitäten Wertschätzung für die Landwirtschaft in unserem schönen Oberösterreich. Und mit jedem Kauf stärkt man die Betriebe, die auf Qualität und Verlässlichkeit achten und für hohe Standards stehen und bestärkt sie darin, auch in Zukunft diesen Weg zu gehen. Hinter jeden einzelnen Betrieb steht eine besondere, persönliche Geschichte, und viele Betriebe laden auch zu einem Besuch ein, weil sie auch den Ursprung der Produkte gerne herzeigen. Wo wir wieder bei der Idee sind, gemeinsame Zeit zu schenken. Wie wäre es mit einem Ausflug mit euren Lieben zu eurem Betrieb ums Eck?

Und last but not least finden sich in der Genussland Oberösterreich Broschüre noch ein paar zusätzliche Gründe, wieso regionales Schenken und regionaler Genuss echter Mehr-Wert sind – und zwar nicht nur zu Weihnachten:

„Der regionale Einkauf fördert die Wirtschaft und sichert Arbeitsplätze, spart Transportkilometer und damit CO² und unterstützt das persönliche Wohlbefinden und die Gesundheit.“

Was wünscht man sich mehr? In diesem Sinn: Frohes Geschenke-(Aus)Suchen!

PS: Weil wir auf unsere Produkte echt mächtig stolz sind, laden wir euch jetzt am Ende doch nochmals ein, in unseren Geschenkideen zu stöbern, im Geschäft eures Vertrauens regional auf pramoleum zu setzen oder im Schloss Sigharting vorbeizuschauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

pramoleum Vertriebs GmbH I Grub 5 I A-4771 Sigharting I  Tel. +43(0)7766 41124 I Fax. DW 20

Email: info@pramoleum.at I UID: ATU 66087003 I FN 35554f

Besuchen Sie uns in unserem neuen Büro und Verkaufsraum in Grub 5 in Sigharting