„Alois Selker ganz persönlich“ - Urlaubszeit / Loslassen

Sommerzeit ist Urlaubszeit 😊 Auch das pramoleum-Büro im Schloss Sigharting bleibt vom 26.8. bis inklusive 1.9. geschlossen, damit sich unser Team erholen und Energie vor dem Start der Kürbiskernernte tanken kann.

 

Ich gebe zu, als Zugpferd von pramoleum fällt es mir nicht wirklich immer leicht, eine ganze Woche lang Frieden zu geben. Trotzdem werde ich versuchen, meine Zeit als Schlossgespenst im Rahmen zu halten 😉 

 

Damit das Vorhaben gelingt, hat mir eine gute Fee jetzt einen Artikel mit Tipps geschickt, nachzulesen in den Salzburger Nachrichten. Da steht das eine oder andere drin, was ich beherzigen will 😊

 

Tipp: Anstehende To-dos planen 

Eine gute Planung ist die Basis für jeden erholsamen Urlaub. Daher mache ich jetzt gleich eine Übersicht mit Aufgaben und Fristen, die noch unbedingt und dringend vor dem Urlaub unterzubringen sind. Und anderen, die warten dürfen. Keine leichte Aufgabe, aber wichtig.

 

Tipp: Über die Abwesenheit informieren

Bei pramoleum ist es uns wichtig, Kunden und Partner rechtzeitig über unseren Betriebsurlaub zu informieren – als Zeichen der Wertschätzung und zugleich entlastet es uns. Und jeder hat Verständnis, dass wir ein paar Tage nicht wie gewohnt erreichbar sind (auch wenn wir täglich einen Blick in unsere E-Mail: info@pramoleum.at werfen, damit nichts anbrennt). Und wir kommunizieren den Zeitpunkt unserer Rückkehr - diesmal ist das der Montag, 2.9. Da sind wir wieder für euch im Dienst der Kerne!

 

Tipp: Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich

Wer mich kennt, der weiß, dass ich mit Leib und Seele für pramoleum brenne. Und ja, auch im Urlaub schweifen meine Gedanken immer wieder mal an die Firma und zu Aufgaben, die liegen geblieben sind oder es reifen neuen Ideen. Es ist nicht leicht, das Kopfkino abzustellen. Finde ich aber auch nicht so schlimm und es muss auch nicht immer entweder oder sein. Ich werde aber achtsam und bewußt(er) damit umgehen und schauen, dass ich insgesamt im Urlaubsmodus bleibe.

 

Mein persönlicher Geheimtipp: In der Leere entstehen die besten Ideen

Und genau in der Zeit, genauer gesagt in der Frei-Zeit bzw. im Leer-Lauf liegt für mich das größte Potential. Wie damals in der Kindheit, gerade dann, wenn es so richtig fad war und wir nicht wußten, was wir tun sollten. Da hatten wir die besten Ideen – in unseren Augen 😉 Und so geht es mir heute noch. Die Momente wie damals sind mittlerweile selten aber gerade darum schätze ich sie umso mehr. Einfach mal dasitzen und ins „Leere“ schauen, die Gedanken einfach schleifen lassen, an nichts denken. Bin gespannt, was dabei entsteht…

 

Und last but not least verrate ich euch, was bei mir in jedem Fall auf dem Urlaubs-Plan steht: Grillen bis zum Abwinken. Es gibt einfach nichts Schöneres als mit meiner Familie ran an den Grill zu genießen. Und wer uns kennt, der weiß, dass wir uns dafür mit reichlich pramoleum-Rapsöl eingedeckt haben. Das passt auch für Dips und Salatmarinaden – wobei da fällt mir ein, einen kleinen Vorrat an pramoleum-Kürbiskernöl legen wir uns auch noch an 😉 PS: Auch in unserer Urlaubszeit müsst ihr nicht auf unsere Produkte verzichten, erhältlich sind sie im gut sortierten Lebensmittelfachhandel.

 

In diesem Sinn wünsch ich euch allen eine wunderbar erholsame, inspirierende und genussreiche Urlaubszeit. Wir freuen uns schon jetzt darauf, ab 2.9. wieder im Dienst der Kerne für euch da zu sein. Und energiegeladen unsere schönste Jahreszeit mit der Kürbiskernernte einzuläuten. Aber das ist dann unsere nächste Geschichte….

 

#Betriebsurlaub #Urlaubszeit #Erholung #pramoleum #Innviertel #Kürbiskeröl #Kürbiskernernte #Neue Wege gehen

pramoleum Vertriebs GmbH I Grub 5 I A-4771 Sigharting I  Tel. +43(0)7766 41124 I Fax. DW 20

Email: info@pramoleum.at I UID: ATU 66087003 I FN 35554f

Besuchen Sie uns in unserem neuen Büro und Verkaufsraum in Grub 5 in Sigharting