KÜRBISFELDER IN VOLLER BLÜTE. - 2. FELDBEGEHUNG 2016.

 

Am Freitag den 8. Juli bekamen die Kürbispflanzen in Feldkirchen zwar kein Zeugnis wie die Oberösterreichischen Schüler, aber wir haben trotzdem einen Blick darauf geworfen.

Unserer Einladung sind an diesem sonnigen Tag 14 interessierte Landwirte aus der Region gefolgt.

 

Erich Bangerl hat uns wie immer an seinem pflanzenbaulichen Wissen teil haben lassen. Beispiel: die Kürbisblüten öffnen sich bei Sonnenaufgang und blühen dann bis etwa Mittag. In dieser Zeit haben die Insekten eine Chance auf den leckeren Honig aus den orangen Blüten.

 

Die Felder von Ulrike und Josef Berger sowie von Hans Thalhammer (und auch die der anderen Feldkirchner) stehen gerade in voller Blüte und wir konnten uns von der professionellen Arbeit überzeugen.

 

Danke für die Einblicke und den offenen Empfang!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

NEWSLETTER ANMELDUNG.

pramoleum eGen mbH I Hofmark 4 I A-4771 Sigharting I  Tel. +43(0)7766 41124 I Fax. DW 20

Email: info@pramoleum.at I UID: ATU 66087003 I FN 35554f